MT1 Diagnose Mathematik Theorie und Praxis in einem Buch
Diagnoseverfahren Mathematik der genau-Lernreihe
Lieferbar
Artikel-Details:
Erfolgreiche Rechnen lernen - Lernlücken erkennen
Eine Lernstandserhebung - Diagnose - ist die Voraussetzung für jede individuelle Förderung.
Schulkinder mit Rechenproblemen - unabhängig von der jeweiligen Klassenstufe - die erhebliche Lücken in den mathematischen Basiskompetenzen haben, benötigen eine intensive Förderung in diesen Bereichen.
Das Erkennen - Diagnostizieren - von Lernlücken ist wichtig, damit die Schülerinnen und Schüler eine frühzeitige Förderung bekommen.
Aber nicht nur das Erkennen von einzelnen Lernlücken reicht aus, es muss zusätzlich genau betrachtet werden, in welchem Bereich welcher "falsche Denkprozess" vom Schulkind vorgenommen wird. Eine Lernstandserhebung der einzelnen Schülerin / des einzelnen Schülers im Zahlenraum bis 100 ist daher unverzichtbar für eine erfolgreiche Förderung.
Das Praxisbuch MT1 bietet detaillierte Einführungen und Erklärungen der Basiskompetenzen und der Grundrechenarten, sowie Anleitungen und Lösungen für die Diagnose-Arbeitshefte MT1A + MT1B:
- Allgemeine Informationen
- Einführung in die einzelnen Lernbereiche
- Auswahl von Fehlerschwerpunkten der Schulkinder beim Rechnen im Zahlenraum bis 100
- Testvorbereitung
- Durchführung Diagnoseheft-A (Basiskompetenzen / Rechnen im Zahlenraum 10)
- Durchführung Diagnoseheft-B ( Rechnen im Zahlenraum 20 / Rechnen im Zahlenraum 100)
Wichtig:
Die Gesamtauswertung am Ende aller Diagnose-Arbeitshefte gibt eine detaillierte Auskunft des Förderbedarfs der Schülerin / des Schülers und ermöglicht eine sofortige individuelle Förderung in den einzelnen Bereichen!
- Artikelnummer:
- 2301-335-80
- GTIN:
- 428-0000335-80-7
- Anzahl Seiten:
- 68
- Seitenformat:
- DIN A5